Dinge ans Laufen bringen

12440812_1290353014315169_7715853420416596332_o
Ein Bild von UZWEI

„Dinge ans Laufen bringen“ – das war die letzten 3 Wochen unser Motto.

Unsere Aufgabe war es, etwas digital ans Laufen zu bringen. Vor unserer Projektarbeit hatten unsere Lehrerinnen und Lehrer an zwei Tagen eine Fortbildung. Hier lernten sie, wie man im Bereich der Schule und des Unterrichts mit digitalen Medien arbeiten kann. Sie erprobten das digitale „Handwerkszeug“, um mit uns Schülerinnen und Schülern in den Projektwochen gut arbeiten zu können. Künstler und Studierende standen ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Projektarbeit fand dann gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Lehrern in unserer Schule und im Dortmunder U statt. Im Dortmunder U wurden wir von ganz vielen Künstlern unterstützt. Sie halfen uns, unsere Ideen am Computer digital zu verwirklichen. Auch in der Schule waren wir immer sehr kreativ. Wir freuen uns auf die Ergebnisse.

Unsere Arbeiten können vom 17.03.2016 bis zum 10.04.2016 im Dortmunder U angeschaut werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s